Tagebuchnotiz zu

"Potpourri aus Östlich von Keinem Westen"

 

Cleveland, 20/3/79 - Dreharbeiten für EAST OF NO WEST

mit Tom Sullens auf der Clark Ave Bridge. Die 6 Stücke nehmen langsam Form an:

 I

 Fenster North
   Hang in Cleveland 21/3
 II

 Finnegan's Pub
 

Park Lake Erie 22/3 
 III

 Fenster S 17/3

 Küche 17/3

 Steel Mill Scope 22/3
 IV

Clark AVE Bridge 20/3
 

 Rowena Fenster 19/3
 V    Schlafzimmer 17/3

 Fließender Stahl 20/3
 VI

Cleveland Port
   
 method

modulated picture

 longtime exposure

 just colors

Zu den Bildern von Cleveland Port später vielleicht die Story, wie wir 1963 den Leuchtturm rammten, DAAAA-MAALS, ich denke oft an Roberta, ich muß ihr schreiben. Die Bilder hier scheinen zu überwältigend zu sein, sie wollen, daß man sie überwältigt. Ich komme beim Drehen nicht dazu, die mir so liebe defensive Grundhaltung anzunehmen. Sehr schön der vereiste Lake Erie. Und das Kraftwerk, um dessen Besitz die Stadt so kämpft. Das Brückenstück vermutlich sehr konfus, dafür kann das Solo an der Stahlgießerei überall reingeschnitten werden. Wo finde ich eine kleine Spielzeugdampfmaschine mit Brennspiritus?


Link zu Aufsatz über Bildrhythmus
zurück